Rossatz

Weingut Fischer

1898 wird unser Weingut zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Beginnend mit einzelnen Parzellen und einer Viehwirtschaft, bearbeiten wir heute, über 100 Jahre später, 9 Hektar Weingärten in besten Lagen rund um Rossatz.

Die Wachau. Wein- und Kulturlandschaft. Weltkulturerbe und Mythos. Unser Ursprung.

Die Wachau wird stets mit Tradition verbunden. Doch was bedeutet dieses Wort eigentlich? Wie kann man es verstehen? Wir haben uns damit genauer auseinandergesetzt.

Tradition bedeutet für uns, Erfahrungen weiterzugeben. Die bereits fünfte Generation, die nun am Werk ist, beweist dies nur zu gut.

Tradition bedeutet für uns nicht, Asche aufzubewahren, sondern Glut am Glühen zu halten. Altbewährtes mit Moderne verknüpfen. Tradition leben und innovativ arbeiten.

Dazu stehen wir.