Mautern

Weingut Hutter

Die Familie Hutter betreibt das traditionelle Weingut Silberbichlerhof in Mautern/Wachau seit vielen Generationen im Familienbesitz. Unser Anwesen ist auf historischem Grund erbaut. Nämlich genau dort, wo einst die ersten Wachtürme der Römersiedlung Favianis standen. Schon damals wurde der Weinbau in Österreich und der Wachau urkundlich erwähnt.

Der 13ha große Weinbaubetrieb wird von Fritz III und seiner Frau Elfriede geführt. Die beiden Kinder Fritz IV und Richard helfen fleißig mit, um auch in Zukunft die Weinbautradition weiterzuführen. Im Familienarchiv befinden sich wertvolle Auszeichnungen von über hundertjährigen Weinprämierungen. Beweis für die jahrzehntelangen Qualitätsbemühungen über Generationen hinweg. Unser Ziel ist es, diese Tradition auch in Zukunft weiterzuführen.

www.hutter-wachau.at

info@hutter-wachau.at